Singen macht Spaß 


Die Chorgemeinschaft Burgheim wurde im Jahre 1947 als gemeinnütziger Verein gegründet.

Der gemischte Chor besteht aus rund 40 aktiven Mitgliedern aus allen Alters- und

Berufsschichten (Männer, Frauen, Jugendliche).

Unterstützt wird der Verein von über 100 passive Mitglieder.

Wir singen vom Volkslied über Gospels und Madrigalen bis hin zum Schlager fast alles.

Neben dem gemeinsamen Gesang und der Präsentation unseres Repertoires bei Konzerten spielt

besonders auch das gesellige Element (Ausflüge, Vereinsfeste usw.) eine tragende Rolle.

In der Regel veranstalten wir jedes Jahr ein Konzert und treten gerne bei anderen Gelegenheiten auf (Gottesdienste, Taufen, Ständchen, Veranstaltungen der Gemeinde und anderer Vereine).

Unsere jährliche Gospelmesse in der Fastenzeit ist mittlerweile schon Tradition.

Bei uns wird eine exakte Stimmbildung gefördert, die das Singen doch stark erleichtert und sich

entscheidend auf den gesamten Klang eine Chores auswirkt.

Für interessierte Personen bieten wir eine Ausbildung zum staatlich geprüften Chorleiter/-in an.

Zur Verstärkung suchen wir stets neue Sängerinnen und Sänger für alle Stimmlagen.

Mit Ausnahme der Schulferien proben wir jeden Mittwoch um 20:00 Uhr im Burgheimer Pfarrsaal.

Interessiert? Dann kommen Sie einfach zu einer unserer Proben.

Weitere Informationen bei 

  • jedem Chormitglied